Über uns

Die Inhaber von Unishirt: Melchior und Silvan als Studenten 2005.

Die Geschichte von Unishirt begann am Unifest der StudentInnenschaft der Universität Bern (SUB) im Jahr 2000. Wir haben damals dieses Studifest mit rund 3’000 Besucherinnen und Besuchern mitorganisiert und für die Crew als Dankeschön für ihren Einsatz “University of Berne” Pullover machen lassen.

Nach dem Fest wurden wir immer wieder gefragt, ob diese Pullover erhältlich sind. Nachdem wir von der Uni die Zusage erhalten haben, haben wir 2002 in einer ersten kleinen Auflage Shirts produzieren lassen.

Wir legen grossen Wert auf qualitativ sehr hochwertige Shirts und auf menschlich und ökologisch gute Produktionsbedingungen. Das ist uns wichtig, denn wir wollen, dass nicht nur unsere Kunden Freude haben an ihren Shirts, sondern auch die Menschen, die die Shirts herstellen.
Wir freuen uns, wenn dir unsere Shirts gefallen und du die Uni stolz auf der Brust trägst.

 

Impressum

Unishirt ist ein privates Engagement der Uni-Bern-Alumni Melchior Bendel und Silvan Boxler und kein offizielles Produkt der Universität Bern.

Der Unishirt-Bär ist eine eingetragene Druckvorlage.

Adresse: unishirt.ch, c/o StudentInnenschaft der Universität Bern, Lerchenweg 32, 3000 Bern 9, mail@unishirt.ch

 

Rückblick

Wir sind stolz, dass wir seit vielen Jahren interessierte Anlässe und Engagements mit unseren Shirts ausstatten und der EHC und der VBC Uni Bern unseren Bär im Logo tragen. Eine kleine Auswahl: